Die vier Uhren

am Wasserturm in Premnitz wurden komplett überholt.

Der Turm mit Zifferblatt aber ohne Zeiger - Meisterbetrieb Glocken Bittner

Die Treppe zur Uhrenetage - Meisterbetrieb Glocken Bittner

Dazu gehörte auch die Anfertigung vier neuer Zeigerpaare.

Monteur bei der Arbeit mitten in der Uhr - Meisterbetrieb Glocken Bittner

Das Zifferblatt und die Zeiger sind nur durch diese kleine Luke zu erreichen.

Monteur bei der Elektrifizierung - Meisterbetrieb Glocken Bittner

Der fertige Turm - alle Uhren in Betrieb - Meisterbetrieb Glocken Bittner

Jedes einzelne Teil wurde viele Stufen runter und auch wieder hoch getragen.

Nach der Elektrifizierung der Gehwerke wurden die Uhren erfolgreich wieder in Betrieb genommen.

 

***

Die Restaurierung von Glockenstühlen, Turmuhren und Schallfenstern etc. erfolgt entsprechend den Vorgaben und Richtlinien des Beratungsausschusses für das Deutsche Glockenwesen.

***

zurück zu den Referenzen

***

Glocken Bittner Meisterbetrieb Turmuhren Läutemaschinen

***

Mechanikermeister
Horst Bittner

Tel.: 0309353482
Fax: 03093026760

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Finden Sie uns mit

Google Maps

Glocken Bittner Berlin
Rosa-Luxemburg-Damm 1
15366 Neuenhagen / Berlin

Tel.: 0334280892
Fax: 03342205627

***

Weiter zu den Themen:

Glockenanlagen - Turm- und Fassadenuhren - Glockensteuerungen

Glockenstühle - Glockenarmaturen - Kirchturmtechnik

Restaurierungen - Kundendienst - Referenzen

Eingangsseite - Impressum

***

Anfragen richten Sie bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Top - Hoch zum Seitenanfang - Glocken Bittner Meisterbetrieb